Liebe Leser,
der DAX tritt auf der Stelle und kann sich nicht so richtig von der 5.300-PunkteMarke lösen. Obwohl die asiatischen Märkte positiv geschlossen haben und die Vorzeichen aus den USA ebenso positiv sind, ist das Vertrauen auf weitersteigende Kurse etwas verflogen. Die Zahlen, die heute aus der Maschinenbaubranche veröffentlicht wurden, verheißen nichts Gutes.
Die Auftragseingänge brachen im Juli um 43% im Vergleich zum Vorjahr ein. Das ist schon dramatisch, was hier vermeldet wurde. Noch dazu gibt Thyssen Krupp an, dass man tausende Stellen streichen werde. Jetzt beginnt langsam die große Kündigungswelle und die Massenarbeitslosigkeit rückt näher. Wir haben Ihnen an dieser Stelle schon öfter geschrieben, dass die Erholung an den Märkten und das Ausrufen vom Ende der Krise verfrüht ist.
Der russische Professor Igor Panarin sagte, dass der Zusammenbruch der USA in 2 Monaten, also noch im Jahr 2009 beginnen werde. Da sind wir mal gespannt, denn seit 2008 sagt man schon das Ende der USA voraus und bis jetzt muss man sagen, dass sie die Krise gut überstanden haben. Dass die Zukunft der USA auf wackeligen Beinen steht wissen wir alle, aber es ist nur schwer vorstellbar, dass die USA in 2 Monaten kollabieren.
Der Goldpreis hat inzwischen die 980 Dollar erreicht und sollten diese nachhaltig durchbrochen werden, dann wird es nicht mehr lange dauern, bis die 1.000 Dollar durch sind. Die Flucht in den sicheren Hafen Gold hat also wieder begonnen. Das ist kein gutes Zeichen für die Märkte.
Beste Grüße aus Berlin
Ihr Team von www.MoneyMoney.tv
Wichtige Termine für heute:
09:00 Uhr: EU; EZB Ratssitzung
09:55 Uhr: DE; Dienstleistungsindex August
12:00 Uhr: US; Monster Beschäftigungsindex August
13:45 Uhr: EU; EZB Sitzungsergebnis
14:30 Uhr: US; Erstanträge Arbeitslosenhilfe Woche
16:30 Uhr: US; EIA Erdgasbericht Woche
18:00 Uhr: US; Ladenkettenumsatz August
22:30 Uhr: US; Wochenausweis Geldmenge

1 Kommentar:
Hi Richard,
ich denke, da kommt nichts Gutes auf uns zu.
Und nach der Wahl holt uns die Wirklichkeit erst so richtig ein.
Jetzt verstehe ich auch, warum Merkel keinen so richtigen Wahlkampf macht. Was die dann im Oktober so alles an der Backe hätte, da wäre ich auch nicht davon begeistert.
Aber ehrlich sagen kann sie es auch nicht.
Also hält sie sich stark zurück, in der Hoffnung, dass der Kelch an ihr vorübergeht.
Was kommt, wird auf keinen Fall lustig.
Hab gelesen, dass die DB große Probleme bekommen soll. Wenn das wirklich stimmt, dann Gute Nacht Deutschland!
LG Wetterhexe
Kommentar veröffentlichen